Praktikum - Kita St. Ida

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Erzieher/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

In einer Kita erlebst Du, wie noch nicht schulpflichtige Kinder spielend lernen und die Welt entdecken. Das Sozialverhalten in der Gemeinschaft wird gefördert. Es gibt Freispielphasen und Gruppenaktivitäten - je nach Jahreszeit und Wetter - drinnen oder draußen. Du unterstützt die Kolleg*innen vor Ort bei den Mahlzeiten, begleitest Kindern beim Spielen, erlebst jahreszeitlich geprägte Aktivitäten und Feste. In einer Kita wird es nie langweilig.

Wir bieten das Praktikum in unseren 6 Kindertageseinrichtungen an. Weitere Informationen zu den Kitas (Adressen, Ansprechpersonen, Kontaktdaten ...) findest du unter www.caritas-hamm.de und dann unter "Einrichtungen / Kindertageseinrichtungen".

Ansprechpartner
Herr Alexander Kipp
02381 755 60
Adresse:
Wormhaidestraße 16
59075 Hamm
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Caritas Hamm

Unternehmensdarstellung: 

Die Caritas Hamm ist ein großes Unternehmen der Wohlfahrtspflege. Bei uns arbeiten rund 900 Menschen. Wir bieten  Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich der stationären Altenhlife (Altenheime), der ambulanten Altenhilfe (Sozialstationen), in Kindertageseinrichtungen und in der Verwaltung an. Darüber hinaus kann man bei uns in Einrichtungen der Jugend- und Familienhilfe und der Erwachsenenberatung arbeiten. Die Möglichkeiten sind vielfältig und spannend.

Unternehmensgröße: 
501-1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Pflegekammer Nordrhein-Westfalen
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte
Gesundheits- und Sozialwesen
Erziehung und Unterricht